Sind die Einkäufe junger Menschen in Italien von der Werbung beeinflusst? Durch dieses Forschungsprojekt möchten wir die Beziehung zwischen jungen Menschen und Werbung untersuchen. Das vorliegende Marktforschungsprojekt wird zu zeigen versuchen, was junge Leute über Werbung denken, welche Haltung sie zu den verschiedenen Reklameformen einnehmen und wie dadurch eine Werbekampagne ihre Einkäufe beeinflusst. Die Untersuchung basiert auf Befragungen. Sie gliedert sich in drei Phasen: In der ersten Phase wird eine Befragung von 1000 jungen Menschen im Alter von 13 bis 25 Jahren in verschiedenen Regionen Italiens durchgeführt. Diese Teilerhebung erfolgt unter zweierlei Fragestellung: Wir werden sie fragen, welche Produkte sie kaufen und welche Reklame ihre Lieblingsreklame ist. In der zweiten Phase werden wir uns an die Händler wenden, welche Meinung sie über das Kaufverhalten der jungen Menschen haben. Wir werden außerdem feststellen, welche Marken am meisten gekauft werden. In der letzten Phase wird man die explikativen Statistiken analysieren. Man wird auch den Zusammenhang zwischen Gewerbe und Lieblingsspot bzw. Werbungskampagnen untersuchen. Zusammenfassend liefert das Projekt entscheidende Beiträge für den Markt, den Handel und die Werbung. |
Freitag, 12. Dezember 2008
Forschungsprojekt Einfluss der Werbung auf die Einkäufe Jugendlicher (Katia Antonacci)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen